20180113 01Ein brennender Müllcontainer hat am Samstag Nachmittag die Feuerwehr Papenburg Untenende auf den Plan gerufen: Passanten hatten bemerkt, dass ein Müllcontainer, der direkt am Papenburger Rathaus steht, brannte.

Die angerückte Feuerwehr konnte den Container schnell löschen, bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich jedoch, dass der Brandrauch in das Gebäudeinnere des Rathauses zog und dort große Teile der Räumlichkeiten stark verqualmt wurden.

Mithilfe eines Belüftungsgerätes konnte der Rauch aus dem Gebäude herausgeblasen werden, der Einsatz wurde nach rund zweieinhalb Stunden beendet.

Die nächsten Termine

27.02.2018
Dienstabend
06.03.2018
Jahreshauptversammlung
13.03.2018
Dienstabend

Letzte Alarmierung


Einsatz-Nr. 27 / 2018
20.02.2018 um 18:42 Uhr
Fehlalarm
Auslösung Brandmeldeanlage, Fehlalarm
Papenburg, Ölmühlenweg, Stadthalle
Detailinformationen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Emsland :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
So, 25.Feb. 17:45 bis Mo, 26.Feb. 12:00
Es muss mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor FROST
So, 25.Feb. 17:45 bis Mo, 26.Feb. 12:00
Es tritt mäßiger Frost zwischen -4 °C und -9 °C auf.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Mo, 26.Feb. 12:00 bis Mo, 26.Feb. 17:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -5 °C auf.
3 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25/02/2018 - 18:22 Uhr

banner 156x60